WSP08 – Wir müssen mehr podcasten


[0:21] Wir müssen einfach mehr Podcast kannst du das wie blocken.
Nur noch intensiver Podcast kann man immer hören.
Eigentlich wenn man gerade.
Sich irgendwie nicht gerade artikulieren muss mit jemandem auf der Arbeit oder so.
Sondern nur stupide Daten eintippen muss dann kann man Podcasts hören oder wenn man Routinearbeiten macht wie zum Beispiel.
Bügeln putzen kochen backen Strecken häkelt Autofahren.
[1:17] Da kann man Podcasts ich kann aber kein Blog lesen dabei.
Zum Podcast ist schon was Feines lange Zeit irgendwie als Stiefkind betrachtet hier Hits kann man Audio über Internet verschicken toll.
Wer will der denn jetzt hier zur alle Smartphones haben und immer ständig Kopfhörer eine und jetzt wollen wir Podcast.
Ihr wollt ich ständig mit dem Display vom Gesicht rumlaufen wir wollen Zuhören.
[1:53] Das erzählt wird was die Leute für Meinungen haben.
Wir hatten schon Hochzeit irgendwie 200 Wörter Blogeintrag zu lesen aber ich bin mir halt drei Stunden 4 Stunden Zeit Norden zum Podcast zu hören.
Bilder Thema interessantes warum man da gesprochen wird dann.
Guten breche ich halt und hör halt irgendwann weiter auf dem Weg zur Arbeit am Rückweg zur Arbeit und bei den vier Stunden Podcast kann das auch schon mal nachmittags nach der Arbeit passieren dass ich einfach mich.
Achso verlege und weiter höhere.
Wie ich halt früher Film geguckt habe und.
Der Vorteil dabei ist ich habe mein Smartphone als direkt bei mir und.
Feelgood Cast sind sofort links in der Beschreibung des heißt will ich die App dann öffnen kann ich auf den Link klicken und kann mich zu dem Thema noch näher informieren.
[3:00] Sehr praktisch ist auch dass man Bilder mit einbinden kann in Sonnen Podcast also kann ich immer.
Themen sprechen und direkt anzeigen lassen worüber ich spreche und geben so praktisch ist das heutzutage eigentlich jeder Podcasten kann.
Weil auch das kann man mit dem Smartphone erledigen.
[3:26] Jetzt ist es allerdings so dass man vielleicht eine gute Audioqualität haben möchte und nicht unbedingt das eingebaute Mikrofon nutzen möchte dann kauft man sich halt für 20 € obliges einfaches Gamer Headset und dann ab da,
wo steckt denn dieses Headset einfach in die Audiobuchse seines Smartphones.
[3:50] Apps gibt’s wie Sand am Meer viele auch davon setzen auf live Podcasting lassen sich mit Facebook und Twitter verbinden.
Und speichern auch kostenlos die Podcasts App.
Es gibt Apps remix solo oder Soundcloud Mixcloud und esprico und Heels.
Also hier bis. At interessant habe ich mich da heute mal wieder eingeloggt und habe festgestellt eine alte Folge meines alten Podcast ist da tatsächlich online du die mir nicht mehr gleich noch mal anhören.
Text jetzt soviel es gibt er hat mich um das Audio noch besser zu machen und kann ja teilweise,
einfach in der Straßenbahn aufnehmen dann hat man jede Menge Umgebungsgeräuschen die kann man über erb switar ausrechnen lassen.
Und so hat sich in das Podcasting so eine ganze Community gebildet,
Podcasten einfach schöner macht die Mieten an die Möglichkeit die Podcasts selber zu hausen auf dem eigenen Server oder gemieteten Server oder auf dem WordPress Blog.
Und da gibt’s zum FB das Podcast das podlove Projekt von Tim Pritlove.
Also dafür gesorgt hat das Podcast zu veröffentlichen sehr einfach und simpel vonstatten geht.
[5:22] Wer hat den potplayer bauen lassen oder mit gebaut oder mitgestaltet oder wie auch immer also einem optisch anspruchsvollen Player für das Internet.
Dass ich auch auf mobilen Seiten ordentlich verhält und sind HTML5 funktioniert also ohne Flash.
Es gibt das Podcast Forum sendegate da kann man nicht über Technik und.
Ideen unterhalten über Podcast Formate man kann sein eigenen Podcast vorstellen also da kann man schon sehr schön sehen wie groß deine Community ist.
Auch diese der rechte den Sound mal eben schön App ist auch auf dieser Community heraus entstanden.
[6:11] Das schöne an der ganzen Sache ist halt Podcast wurde ja wie gerade schon sagte immer sowieso Stiefkind behandelt hatte Mutter ja aber er hat doch keine.
Jetzt muss halt mobil möglich ist erhöhen sich die Zuhörer schafften und,
Podcast kommt ihr mir nicht so raus aus seiner nie schon genau das ist ja auch gewollt hast Podcast ist ja Nischen cars jeder kann ja über das Sprechen,
was ihn gerade interessiert und wer dazu hören möchte leckt sich halt rein und wer nicht will der will nicht.
Wie geht’s nicht um Zuhörer Zahlen hier geht’s nicht um Statistiken hier geht’s einfach nur darum.
Seine Meinung kundzutun über seine Ideen zu reden über seine Vergangenheit zu reden seine Gedanken zu äußern und das ganze in einem Audio Format.
Mit hoffentlich anspruchsvoller Audioqualität.
Ja Vorteil von Podcasts Wizz.
Weiterhin sie kommen frei Haus was heißt wie man so Newsletter abonnieren kann kann man auch Podcast abonnieren sieht man dann auf den Button und schon recht unregelmäßig.
Oder aber auch unregelmäßig je nachdem wieder inhalt produziert wird ein eine neue Folge ins Haus und die kann man sich dann einfach auf dem Smartphone anhören dafür gibt’s verschiedene Podcast Apps.
[7:41] Fürs iPhone Dyson geben was schon vorinstalliert oder heute für Android Windows da muss man mal in den Speichen App Store gehen und nach Podcatcher suchen Podcatcher ist eine Mücke auf dem man haben will.
Und da kann man von diesem Pakt Kälte Plätschern aus meistens aus dem Verzeichnis zugreifen meistens ist darauf dass iTunes Verzeichnis genutzt da sind die du.
Allermeisten Podcast halt gelistet.
Da kann man sicherlich topzehn angucken weil die Top 101 deutschsprachige englischsprachige und wie auch immer oder nach Themen sortiert nach Interessengebieten sortiert.
Und sucht dich einfach sein Podcast raus und wenn er einem nicht gefällt werden hat mir die halt nicht weiter und sucht sich halt den nächsten raus irgendwann wird man schon empfindlich.
[8:33] Hier vorübergehen Podcasts im Allgemeinen so.
Da gibt’s unterschiedliche Themen das gibt’s lernen Podcast.
Sprach mit Leon es gibt Motivation Sportcast.
KFZ Beispiele über Kinofilme Videofilme es gibt.
Gesellschaftskritiker kritische Podcasts es gibt Politiker,
KFZ gibt Mathematik Gas es gibt Astronomie Cast es gibt jede Menge Technologie Cast gibt Gesundheitskarte,
Podcast es gibt Podcasts über Sexualität oder über irgendwelche Hobbys wie Nebenstrecken basteln,
Kleister malen häkeln Spinnen backenkochen,
schleifen wasweißich Hämmern bohren sägen podkarsten.
[9:39] Also ich stell schon fest dass.
[9:44] Ist ein richtiges Nischen Thema ist und manchmal gibt’s Podcast.
Die werden von einem 2345 Leuten produziert es gibt Podcast App.
Haben.
Mein Unterhaltungszwecken gibt Podcast die haben einen aufklärungs Zweck ja es gibt so viele unterschiedliche Podcast.
[10:20] Und für jeden was ja was dabei ja wenn ihr also Podcasten wollt dann.
Bitte setz dich ran ihr könnt mich gerne fragen ich helfe dir gerne bei wir können auch gerne mal einen Podcast einfach zu zweit machen dass es wesentlich einfacher als alleine in soll mit rofon rein zu sprechen wie gesagt er braucht ein,
einfach das Gamer Headset oder bürooffice Headset für 20 Uhr 30 € und einen Adapter für Smartphone.
Und dann können wir gerne mal miteinander telefonieren sozusagen.
[10:59] Über eine von Podcast und geschriebene App somit sind wir zurück beim Thema Community.
Und dürfen auch gerne einen eigenen Podcast zu entwickeln in diesem Sinne würde ich mich freuen beim nächsten Mal mit einem von euch zusammen zu Podcasten.
[11:22] Schreibt mich einfach an danke für die Aufmerksamkeit Tschüß.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *